Wandertag ´21

Wie jedes Jahr fand Anfang September unser Wandertag als Belohnung für die Arbeit während des Jahres statt.

Eingeladen dazu sind natürlich alle Mitglieder, also Jugend- und Blasorchester, sowie auch die Familien um eine schöne Tour durchs Bergische zu erleben.

Nachdem wir uns in 2 Teams aufgeteilt und schon etwas gestärkt hatten, startete unsere Tour gegen 15:15 durch das Bergische. Mit einem Bollerwagen ausgestattet liefen viele Lauf-begeisterte unter Sonnenschein und begleitet von Blasmusik und Charts los.

Unser Weg führte uns zum Grimberghof, bei dem wir unsere Kaltgetränke auch dank Crash-Ice kalt halten konnten und unser erstes Spiel durchführen konnten.

Beide Teams musstem um die Wette raten, welches Stück an Hand einer schrecklich spielenden Blockflöte gespielt wurde und jeder hatte etwas zu lachen. Wer einmal rein lauschen möchte, kann dies gerne machen:

Weiter ging unser Weg an der Weyer Mühle vorbei, mit kurzem aber lautem Stop, da ein Tor für den FC gefallen ist, der auch zu der Zeit spielte und dann am Schlagbaum Richtung Herweg gab es das nächste Spiel, bei dem ein Stein in einen Kreis geworfern werden musste. Das klingt recht einfach, war es aber nicht. So fanden zumindest die beiden Stein-Werfer, anfegeuert von ihren Teams.

Am Korff angekommen passte leider unser Timing nicht ganz, so dass wir dort erst später einmal kurz anhalten konnten, dazu aber später mehr.
Wir liefen also weiter, über Blissenbach wieder zurück zum Proberaum, wo auch schon die Verpflegung auf uns wartete.

Der Proberaum hatte sich zwischenzeitlich auch in eine lockere Feier-Oase verwandelt.

Gestärkt und voller Elan ging es dann gegen 19 Uhr auf den Planwagen zur 2 Stündigen Planwagentour mit Musik und Geselligkeit. Planwagen kann man einfach immer fahren.

Auf dem Planwagen durch Bergische
Alfons und Michael bei bester Laune

Zwischendurch wurde auch ein kurzer Stop beim Korff eingelegt um sich auch hier noch einmal zu stärken und später im Proberaum wieder angekommen konnte man dann noch sein Geschick beim Cornhole beweisen. Hier wirft man 2 gefüllte Säcke mit Mais-Körnern auf ein Brett und im besten Falle in das Loch und erziehlt dabei dann unterschiedlich viele Punkte.

Ein unerwarteter Dauerrenner den ganen Abend und die ganze Nacht. Vielen Dank Caro

Das wunderschön ausgearbeitete Kölsch-Hole von Daniel und Caro.

Pünktlich um 11 Uhr wurde am nächsten Vormittag alles schnell wieder auf hochglanz poliert und aufgeräumt, vielen Dank allen Helfern und auch den Teilnehmern für den wundervollen Samstag.