Resumee Herbstkonzert 2021

Es war ein Abend an dem alles ein wenig anders war, aber anders ist ja bekanntlich nicht immer schlechter. So auch am 2.10.2021 bei unserem Herbstkonzert. Ein Konzert nach der langen Corona-Pause unter neuem Vorstand, einer etwas anderen Bewirtung, einem Gastgeschenk für jeden unserer lang ersehnten Besucher und dem noch länger ersehnten Applaus.

Corona hat uns bis zur letzten Sekunde bei den Planungen immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Es war alles dabei:
Wir dürfen nicht in einem geschlossenen Raum spielen; Wir dürfen nur mit ganz wenigen Gästen spielen; Wir dürfen nur draussen proben; Wir dürfen auch drinnen proben; Wir dürfen keinen Ausschank betreiben; Dann wieder doch.
Es war ein ständiges Auf und Ab und dementsprechend stolz sind wir, dass wir dennoch das Konzert auf die Beine stellen konnten, gemeinsam wieder proben konnten und euren Applaus wieder hören konnten.

Pünktlich um 18 Uhr öffneten wir unsere Pforten und es standen bereits die ersten Gäste vor der Türe. Wir kontrollierten die 3G´s und wiesen die Plätze zu, überreichten die Gast-Geschenke und freuten uns mit jedem weiteren Gast auf unser bevorstehendes Konzert unter dem Motto „70 Jahre BOD“, da wir auch unseren 70sten Geburtstag feiern.

Auch die Moderation erfolgte etwas untypisch durch die vergangenen Geschäftsführer und unsere bekannte und charmante Caro.

Gespielt wurde ein Programm quer aus den Stücken des Blasorchesters, begonnen bei Nummer 22, der Amerikanischen Parade, über Nummer 39, dem Grand March, zur Nummer 89, den Krimi-Themen. Dann folgten die Nummer 116 mit den Egerländer Voksweisen, das zweite Stück der English Suite unter Nummer 211 und dem Medley Music oof the Beatles mit der Nummer 330.

Bevor wir dann zum letzten Stück in der ersten Hälfte kamen, wurde noch unser langjähriges Ehrenmitglied Heinz Schmitz für seine 70jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Volksmusikerbund NRW und auch der Stellvertretende Bürgermeister gratulierten ebenfalls Heinz.
Weiterhin geehrt wurden Susi und Michael, auch für ihre langjährigen Mitgliedschaften.

Nachdem die Ehrungen der Mitglieder verkündet wurden, haben wir Musiker uns selbst geehrt mit dem für uns arrangierten Stück „bod“, welches uns unser Dirigent Christian Wiedemann schrieb, bei dem mehrere Stücke unseres BOD Fundus zu einem grandiosen Medley zusammengefasst wurden.

Danach verabschiedeten wir uns in die verdiente Pause.

Nach der Pause starteten wir durch mit der Tritsch-Tratsch Polka (Nummer 437), dem Medley Mamma Mia! unter der Nummer 487, Free and Happy unter der Nummer 540, Andreas Gabalier in Concert unter der Nummer 633, der Lauberner Schnellpolka unter der Nummer 628 und dem Stück Unser Land unter der Nummer 636.

Damit war unser offizieller Teil des Konzertes vorüber, aber auch die Zuschauer mussten lange auf Konzerte verzichten und somit spielten wir noch ein paar Zugaben:

The Wellerman Comes mit der Nummer 639, der Katharinen-Polka mit der Nummer 635 und zu guter Letzt dem Stück Blasmusik macht Freude mit der Nummer 634.

Ein wundervoller Abend ging zu Ende und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Konzert mit euch!

Vielen Dank auch an alle unterstützenden Hände und Musiker, ohne euch hätte wäre der Abend nicht in der Form möglich gewesen!