Corona

Neue Regeln ab 24.11. auch beim Musikunterricht und den Proben:

Ab heute gilt für die Musiklehrer 3G und für die Musikschüler ab 16 Jahren nur noch 2G.

Das heißt, dass von jedem Ü-16jährigen vor dem Unterricht der Immunstatus abgefragt werden muss. Nach aktueller Lesart müssen Ü-16-SchülerInnen geimpft oder genesen sein, ein Corona-Test reicht zum Unterricht nicht aus.

Wir warten hier aber auch noch auf das offizielle Statement des Volksmusikerbundes NRW, der uns die finalen Infos hoffentlich sehr bald zur Verfügung stellt.

Auch die Probenbesuche erfolgen aktuell nur noch bei 2G+ (nur noch geimpfte und genesene Teilnehmer mit einem negativen tagesaktuellen Schnelltest) im Proberaum des Blasorchester Dürscheid, um unsere Musiker und Musikerinnen entsprechend schützen zu können.

Wir hoffen auf baldige sinkende Zahlen und bleibt alle gesund!

Update: Wie oben beschrieben gelten diese Regeln.

Letzte Beiträge

Neues Design!

Die Coronapause wurde auch genutzt um die Homepage einmal zu überarbeiten. Wir haben die Seite komplett überarbeitet und füllen diese nun nach und nach mit

lesen »

Kategorien

Kategorien
X